Donnerstag | 18.11.2010  bis  Freitag | 31.12.2010
Vielfalt Mensch - Vielfalt Kunst
Ausstellung von Menschen mit und ohne Behinderung - ein Kooperationsprojekt der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH und der Kreisverwaltung

Kunst verbindet Menschen.
Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund, aber auch Menschen mit und ohne Behinderung. In Kooperation zwischen Kreisverwaltung und der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen wurden zwei integrative Malworkshops angeboten, deren künstlerische Ergebnisse in einer Ausstellung im Kreishaus präsentiert wurden.
Im Kurs von Karl-Dieter Horn lernten die Teilnehmer ihre Bildwünsche technisch umzusetzen und auf Papier zu bringen. Auch Tipps in Sachen Form- und Farbgebung, Bildgestaltung und Komposition verhalfen zu tollen Bildern in Acryl auf Leinwand, sowie auf Bütten-Papier. Im Wochenend-Workshop von Volker Viereggstand die Gestaltung von groß-formatigen Bildern auf Keilrahmen im Vordergrund. Dazu erhielten die Kursteilnehmer einige Anregungen durch das Bearbeiten eines Gemeinschaftsbildes mit Acrylfarben, Pinseln, Malrollen und Spachteln.

Zur Ansicht der Einladung (pdf) klicken Sie hier!

Vernissage:

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*