Sie möchten ausstellen?

Wenn Sie Interesse an einer Ausstellung haben schicken Sie uns Ihre Unterlagen.
Diese sollten Fotos der eigenen Werke, eventuell Kataloge, Vita und einen kurzen Text zur Idee Ihres Ausstellungsprojekts enthalten.

Anschrift:
Kreisverwaltung Altenkirchen
Landratsbüro
Parkstraße 1
57610 Altenkirchen

Bitte beachten Sie:
Wir sind bemüht, mit der Reihe „Kunst und Kultur im Kreishaus“ ein vielfältiges und abwechslungsreiches Ausstellungsprogramm anzubieten. Pro Jahr planen wir ca. 3-4 Ausstellungen.
Wir freuen uns daher über Bewerbungen engagierter lokaler und regionaler Künstlerinnen und Künstler, da uns ein Bezug zum Landkreis Altenkirchen bzw. zur Region Westerwald sehr wichtig ist!

Was WIR leisten:
Die Kreisverwaltung stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung.
Die Exponate müssen an den dafür vorgesehenen Galerieleisten angebracht werden, da
aus baulichen Gründen das unmittelbare Anbringen von Exponaten mittels Nagel nicht gestattet ist!
Wir unterstützen Sie bei der Planung und Organisation während der Ausstellung, sowie
beim Auf- und Abbau und versichern Ihre Werke für die Dauer der Ausstellung.
Wir erstellen die Einladungskarte und übernehmen sowohl den postalischen als auch den
Versand via E-Mail.
Ebenso erstellen wir ein Plakat zur Ausstellung.
Wir kümmern uns um die Pressearbeit Ihrer Ausstellung.
Wir organisieren eine Vernissage und laden hierzu auch die Medienvertreter ein.
Die Austellung wird auf unserer Internetseite angekündigt, dokumentiert und bleibt auch nach Abschluss der Ausstellung dort erhalten.

Was SIE leisten müssen:
Ein Konzept der Ausstellung, den An- und Abtransport Ihrer präsentierfertigen bzw.  gerahmten Werke, eine übersichtliche Versicherungsliste (dient gleichzeitig der Erstellung der Titelschilder für die jeweiligen Exponate), Daten- und Bildmaterial für die Erstellung der Werbemittel und für Pressezwecke, sowie eine Vita und einen Einführungstext (mit Hintergrundinformationen zu den Werken, Ihrer Arbeit, Ihrer Intention, o.  Ä.).

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